Wohnen und Pflege in München

  • Besser leben

    Je älter wir werden, umso mehr beschäftigen uns die Themen Wohnen und Pflege:
    Wo können wir in Ruhe wohnen? Was passiert, wenn ich Pflege benötige? Wie kann ich meine Pflege und Versorgung finanzieren? Fragen über Fragen, auf die wir eine kompetente, vertrauensvolle Antwort suchen. Aus diesem Grund hatte sich die Redaktion von Treffpunkt 55plus im Jahr 2015 bei verschiedenen Institutionen umgehört. Die Antworten von vier Vertretern namhafter Senioren- und Pflegeeinrichtungen stehen auf den folgenden Seiten – detailliert, interessant, informativ.

    S
    Herr Hoffmann - Pro Seniore Zukunftsrat_600_900
    Frau Thiele - Sozialservice-Ges. BRK_900_600
    Herr Hirt - Sozialservice-Ges. BRK_600_600
    Frau Schneider - Caritas_900_600


    Fotos: Yuri Arcurs – Fotolia.com, MÜNCHENSTIFT GmbH, Hajo Hoffmann, Sozialservice-Gesellschaft BRK(2), Thomas Klinger