Hotel Bodenmaiser Hof

  • Stylisch bayerisch


    Es müssen nicht immer die Alpen sein. Auch der Bayerische Wald zählt traditionell zu den begehrten Reisezielen der Münchner – ob für einen Wochenendtrip, Wanderurlaub oder ein paar erholsame Wellnesstage. Zu den mit Sicherheit außergewöhnlichsten Unterkünften zählt der Bodenmaiser Hof. Ruhig und zugleich zentrumsnah liegt das familiengeführte Hotel im heilklimatischen Kurort Bodenmais. Individuelle Stil-Elemente verbreiten in allen Bereichen des Vier-Sterne-Superior-Hotels mit seinen 120 Betten „stylisch bayerischen“ Wohnkomfort. Für Wohlfühlatmosphäre sorgen das großzügige HeimatSpa mit Sauna- und Wasserlandschaft sowie eine nach energetischen Gesichtspunkten gestaltete Gartenanlage. Separate Bereiche für Kinder bieten Familien wie Ruhesuchenden ausreichend Freiraum für Ihre jeweiligen Ansprüche und Bedürfnisse. Aber für viele Besucher genauso wichtig sind die Natur drum herum und die verschiedenen Möglichkeiten aktiv zu sein. Ob beim Wandern, Walking oder E-Biken – rund um Bodenmais finden auch Aktive im fortgeschrittenen Alter ihren passenden Sport. Auf schier endlosen Waldwegen und stillen Pfaden geht es je nach Kondition gemächlich oder auch anspruchsvoller durch die ausgedehnten Mischwälder mit Schwammerl am Wegesrand. Die Sportlicheren nehmen einen der Bayerwald-Gipfel in Angriff, zum Beispiel Kleiner und Großer Arber oder Dreisesselberg. Wer gerne in Gesellschaft unterwegs ist, wandert mit einem ortskundigen Gäste-Guide zu den schönsten Plätzen in der Umgebung.

    Falls es im blätterbunten Herbst in den Bayerischen Wald gehen sollte, bietet der Bodenmaiser Hof mit der „Heimat-Woche“ ein speziell auf Best Ager zugeschnittenes Package inklusive geführten Wanderungen und E-Bike-Schnuppertour. Und noch etwas, das wohl kaum ein anderes Hotel bieten kann: Der Bodenmaiser Hof destilliert hauseigene Brände. Dazu zählen rund 15 naturreine Obst-Edelbrände und neun aromatische Liköre. Ach ja, eine hauseigene Kosmetik-Serie gibt es auch noch, kreiert von der Hotelchefin Sandra Geiger-Pauli. Das Besondere: Einige der Cremes, Peelings und Öle enthalten den hausgebrannten RUNDAI Gin. Denn neben den typischen Kräutern wirkt vor allem die Wacholderbeere im Gin entgiftend, immunstärkend und faltenmindernd.
    INFO: Hotel Bodenmaiser Hof, Rißlochweg 4, 94249 Bodenmais, Tel. 09924/954-0, www.bodenmaiser-hof.de

    Fotos: Hotel Bodenmaiser Hof