mitbau.bayern

  • Modernes Mehr-Generationen-Wohnen


    Immer mehr Menschen suchen neue Formen des Zusammenlebens zwischen den Generationen. Die Baugruppe Alt-RIEM MehrGenerationenWohnen will in der Elisabeth-Baerlein-Straße in Alt-Riem ein generationsübergreifendes Wohnprojekt für Eigentümer errichten. Herzstück der Wohnanlage soll eine integrierte Senioren-Wohngruppe mit Ein- bis Zwei-Zimmer-Appartements sein, für alleinstehende Menschen im dritten Lebensabschnitt, die zwar noch selbstbestimmt leben und sich versorgen können, aber nicht allein wohnen wollen.


    Die Appartements sind in einer überschaubaren Wohngruppe zusammengefasst, so dass 8 bis 10 Bewohner mit ähnlichen Bedürfnissen eine Gemeinschaft bilden. Zentrum der gemeinschaftlichen Wohngruppe soll eine große Wohnküche mit erweitertem Aufenthaltsbereich sein.
    Am 14. und 22. Juni 2017 finden von 19 bis 21 Uhr im Nachbarschaftstreff in der Heinrich Böll-Straße 69/EG Informationsabende statt. Zu Beginn gibt es jeweils einen Vortrag zum geplanten Bauvorhaben.

    INFO: mitbau.bayern gmbh, Projektentwicklung & Baubetreuung, Tel. 08092/23 23 95, www.bg-alt-riem.mitbau.bayern

    Fotos: mitbau.bayern gmbh