Ratgeber der Stiftung Warentest

  • Ratgeber der Stiftung Warentest

    Das Nachlass-Set


    Wer weiß schon, dass ein Testament nur gültig ist, wenn es mit der Hand geschrieben ist? Das ist bloß eine von vielen gesetzlichen Anforderungen an den letzten Willen. Um nichts und niemanden zu vergessen, ist es ratsam, sein Vermögen zunächst aufzulisten und Erben festzulegen. Im neuen Nachlass-Set der Stiftung Warentest helfen Formulare zum Heraustrennen, eine Übersicht über das Vermögen und den Besitz zu erstellen, den digitalen Nachlass zu regeln und vieles mehr.
    INFO: Stiftung Warentest, ISBN 978-3-86851-388-2, 144 Seiten, Preis 12,90 Euro

    Mein Recht im Internet


    Im Internet einkaufen, Onlinebanking, E-Mails checken – das alles ist für die meisten zur Normalität geworden. Doch wie geht man verantwortungsbewusst mit den eigenen Daten um? Wie wehrt man sich gegen Phishing-Attacken, Virenangriffe und Datenkraken? „Mein Recht im Netz“ verschafft einen Überblick darüber, was im Internet erlaubt ist und wie man seine Daten verschlüsselt und vor Missbrauch sichert.
    INFO: Stiftung Warentest, ISBN 978-3-86851 -374-5, 224 Seiten, Preis 19,90 Euro