VDK Sozialverband Bayern e. V.

  • Für mehr soziale Gerechtigkeit


    Seit 1946 engagiert sich der Sozialverband VdK Bayern für seine Mitglieder. Er hilft, wenn es darum geht, die Rechte gegenüber den Behörden und Sozialversicherungsträgern zu erstreiten. Bei Problemen mit der Rente, der Kranken- und Pflegeversicherung, dem Schwerbehindertenrecht, der Grundsicherung und bei anderen sozialrechtlichen Fragen beraten die Experten des Verbandes. Der VdK, als größter Sozialverband, mischt sich ein in die aktuelle Sozialpolitik und fordert von der neuen Bundesregierung unter anderem, dass die Rente zum Leben reichen muss, Pflege und Gesundheit bezahlbar sein müssen, Inklusion selbstverständlich und die Steuerpolitik gerechter wird. Bei Fragen hilft die VdK-Kreisgeschäftsstelle in München gerne weiter.
    INFO: Sozialverband VdK Bayern e. V., Kreisgeschäftsstelle München, Grillparzerstr. 16, 81675 München, Tel. 089/890 83 20, www.vdk.de/kv-muenchen

    Foto: Sozialverband VdK Bayern e. V.