Ratgeber Demenz

  • Tipps für den Umgang mit Demenz

    Titelblatt_Demenz_Ratgeber_600_900Wie pflegende Partner von Demenzkranken ihren Alltag besser meistern können, zeigt der neue Demenzratgeber des Zentrums für Qualität in der Pflege (ZQR). Dazu geben Angehörige demenzkranker Menschen dem Leser aus eigener Erfahrung Tipps zum Umgang mit kleinen und größeren Schwierigkeiten, etwa: Wie gehe ich mit neuen Rollen in unserer Partnerschaft um? Wie können wir uns verständigen? Was kann meinem Partner helfen, sich in unserer Wohnung besser zurechtzufinden? Was kann ich tun, wenn mein Partner nicht genug isst oder trinkt? Wie schaffe ich mir Freiräume? Und was ist, wenn ich die Geduld verliere? Auch Informationen zu Leistungen der Pflegekasse und weiteren Unterstützungsangeboten sowie Serviceadressen liefert die Publikation.
    INFO: Download unter www.zqp.de, Bestellung der Druckausgabe unter info@zqp.de (kostenlos)