Arbeiter-Samariter-Bund

  • Sicher zu Hause leben


    Damit Menschen möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung leben können, unterstützt der Arbeiter-Samariter-Bund München/Oberbayern e. V. (ASB) mit alternativen Wohnprojekten, aber auch mit Serviceangeboten wie dem Hausnotruf und der Ambulanten Pflege. Der Hausnotruf bietet rund um die Uhr die Sicherheit, im Notfall schnelle kompetente Hilfe per Knopfdruck zu erhalten. Der ASB Hausnotruf ist aktuell Testsieger der Stiftung Warentest bei Hausnotrufdiensten. Unter neun geprüften Diensten ging der ASB als Spitzenreiter hervor. Besonders gut schnitten die Reaktionszeit der Notrufzentralen, die Bearbeitung der Notrufe sowie die fachliche Beratung und der Kundenservice ab. Wer sich für den ASB Hausnotruf bis zum 31. Mal 2019 entscheidet, kann das Gerät vier Wochen lang kostenfrei nutzen, auch die Anschlussgebühr entfällt. Dazu genügt ein Anruf bei der unten stehenden Telefonnummer mit dem Kennwort „Treffpunkt 55plus“.
    INFO: Arbeiter-Samariter-Bund München/Oberbayern e.V., Adi-Maislinger-Straße 6-8, 81373 München, Tel. 089/743 63-217, www.asb-muenchen.de, www.derhausnotruf.de

    Foto: Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband München/Oberbayern e.V.