FreiwilligenMesse

  • Die Münchner FreiwilligenMesse


    Das Ehrenamt ist wichtiger, als viele glauben mögen – für den Einzelnen und für die Gesellschaft. Viele Institutionen und Organisationen sind ohne freiwilliges Engagement gar nicht handlungsfähig. FöBE, die Förderstelle für Bürgerschaftliches Engagement organisiert zum 11. Mal gemeinsam mit der Landeshauptstadt die Münchner FreiwilligenMesse im Gasteig. Die Besucher können am 22. Januar 2017 erfahren, wo sie gebraucht werden und welches Engagement zu ihren Neigungen und zeitlichen Möglichkeiten passt. Rund 80 Aussteller informieren, beraten und begeistern die Interessierten mit den vielfältigen Möglichkeiten aktiv zu werden.
    INFO: Münchner FreiwilligenMesse, 22. Januar 2017, 10 bis 17 Uhr im Gasteig, S-Bahn Rosenheimer Platz, www.muenchner-freiwilligen-messe.de

    Foto: Klaus Weissenberg