Ein Herz für Rentner

  • Ein Herz für Rentner


    Im vergangenen Jahr wurde der gemeinnützige Verein „Ein Herz für Rentner e.V.“ in München gegründet. Unter dem Motto „Gemeinsam. Für mehr Würde im Alter.“ werden bundesweit in Armut lebende Rentner finanziel unterstützt. „Wir holen diese Menschen zurück in unsere Mitte und sorgen somit für ein würdevolles Leben im Alter,“ erläutert Sandra Bisping, Vorstandsvorsitzende und Initiatorin des Vereins. Wer von „Ein Herz für Rentner e.V.“ finanzielle Hilfe bekommt, kann auch an kostenlosen Veranstaltungen wie Theater- oder Konzertbesuchen, Wanderungen oder Ausflugsfahrten teilnehmen. Mit diesen Gemeinschaftsaktionen wollen die ehrenamtlichen Mitarbeiter die Rentner aus ihrer oft armutsbedingten Einsamkeit und Isolation herausholen und ihnen helfen, wieder neuen Lebensmut zu schöpfen.
    INFO: „Ein Herz für Rentner e. V.“, Atelierstraße 14 Rückgebäude/Bereich, 81671 München, Tel. 089/413 22 90, www.ein-herz-fuer-rentner.de

    Foto: yuri arcurs – Fotolia.com