Ausflüge mit Enkeln

  • Die beliebtesten Aktivitäten für Großeltern und Enkel


    Das Schönste für Enkelkinder ist, wenn sie Zeit geschenkt bekommen und Oma oder Opa sich mit ihnen beschäftigen oder etwas unternehmen. Unser Partnerportal grosseltern.de hat fünf Aktivitäten herausgesucht, die man unbedingt einmal mit den Enkelkindern unternehmen sollte.

    Einen Zoo oder Wildpark besuchen
    Ein Zoobesuch geht immer und ist Dauerbrenner bei Kindern. Für die kleineren Enkelkinder empfiehlt sich der Besuch eines Streichelzoos, dort gibt es eine Vielzahl ungefährlicher Tiere, die angefasst und gestreichelt werden können.
    Gemeinsam Kuchen backen
    Backen ist Familie. Backen ist Genuss. Backen ist Vorfreude. Zu den wohl schönsten Erinnerungen für ein Kind gehört das Backerlebnis mit Oma.
    Ins Schwimmbad gehen
    Schwimmen oder Baden oder Plantschen zu gehen, steht bei Kindern ganz weit oben auf der Liste der Lieblingsbeschäftigungen, nicht nur im Sommer. Schon die kleinsten Enkelkinder lieben es, im warmen Wasser des Kinderplantschbeckens zu pritscheln.
    Ins Kino gehen
    Popcorn, Limonade, Eis und ein kindgerechter Film sind die Zutaten für ein besonderes gemeinsames Erlebnis. Ein Kinobesuch ist für Kinder ein tolles und aufregendes Ereignis und mit Sicherheit ein wunderbarer Vorschlag, wenn zum Beispiel das Wetter schlecht ist oder keine anderen Aktivitäten anstehen.
    Ins Theater oder in die Oper gehen
    Theater haben eine besondere Atmosphäre: Der oftmals schwere Vorhang, die Bühne und der Bühnenaufbau, die Schauspieler hautnah und live erleben ….Es muss mit dem Enkelkind ja nicht gleich Goethe oder Schiller sein.
    INFO: www.grosseltern.de