Hotel Hohenfels

  • Ruhepol im Hochtal

    Hohenfels_2_garten_900_600Klein, fein und ruhig – so könnte man kurz und knapp das Hotel Hohenfels beschreiben. Das Vier-Sterne-Haus mit nur 35 Zimmern und Suiten residiert im 1.100 Meter hoch gelegenen Tannheimer Tal in Tirol. Eigentlich könnte man seine Ferientage nur in und um das Hotel verbringen: Es ist alles da, was der Gast zum Relaxen und Genießen braucht. Es beginnt beim herrlichen Ausblick vom Außenpool und geht über den Wellnessbereich mit Biosauna und Kräuterdampfbad bis hin zum leiblichen Wohl von innen im mit zwei Hauben dekorierten Gourmet-Restaurant „Tannheimer Stube“. Aber man kann sich seinen Hunger auch beim Aktivsein im Tannheimer Tal, an der Nahtstelle von Allgäu und Tirol holen. Die umliegende Bergwelt lockt zu ausgedehnten Wanderungen. Zudem ist das Hochtal bekannt für interessante Rad- und Mountainbike-Strecken. Auf jeden Fall freut man sich nach der Bewegung an der frischen Luft auf die kulinarischen Kompositionen im Hotel Hohenfels, die einen herrlichen Streifzug durch die österreichische Küche bieten.
    INFO: Hohenfels – das Landhotel, Kreuzgasse 8, A-6675 Tannheim/Tirol, Tel. 0043-56 75/62 86, www.hohenfels.at

    Fotos: Hotel Hohenfels