Gartenhotel Magdalena

  • Zillertal

    Hunde herzlich willkommen

    Das Vier-Sterne-Hotel Magdalena im Zillertal ist auf den Hund gekommen – HotelMagdalena2_900_600 allerdings nur im allerpositivsten Sinne. Hotelchefin Magdalena Schösser bietet mit ihrem Team damit einen Service, den es eigentlich noch viel zu wenig gibt.

    Wohin kann man schon als Hundebesitzer gemütlich in Urlaub fahren und dann noch in einem komfortablen Hotel wohnen, wo die vierbeinigen Begleiter auch wirklich willkommen sind? In den Tiroler Bergen ist das kein Problem. Besser gesagt in Ried im Zillertal. Denn dort gibt es Wellnessurlaub für Herrchen (oder Frauchen) und Hund. Und dabei wurde wirklich an alles gedacht, vom eigenen Schwimmteich für Hunde bis hin zur Hundedusche im Garten und zum speziellen Bereich für Hundefreunde im Speisesaal. Selbst ein zweiter Hund darf mitgebracht werden. Fressnäpfe und Hundebetten gibt es zum Ausleihen, sogar Hundeanhänger für das Fahrrad. Das geschulte Personal gibt gerne Gassi- und Wandertipps oder geht auch mal mit auf Exkursion zu schön gelegenen Berghütten und Almen. Auf Wunsch schaut die mobile Hundefriseurin im Hotel vorbei. Ohne Hund dürfen sich Frauchen und Herrchen im Vitaltempel beim Schwimmen und Schwitzen, bei Massagen und Beauty-Behandlungen rundherum verwöhnen lassen. Und weil zum Urlaub auch ein gutes Essen gehört, kredenzt Küchenchef „Riedl Bernhard“ mehrmals täglich gesunde Schmankerln aus der österreichischen Küche. Selbstverständlich sind in diesem Hotel auch Gäste ohne Hunde willkommen.
    INFO: Gartenhotel Magdalena, Großriedstraße 23, A-6273 Ried im Zillertal, Tel. 0043-5283/22 43, www.magdalena.at

    Fotos: Carola Ostler