Trainingsprogramm für die grauen Gehirnzellen

  • Trainingsprogramm für die grauen Gehirnzellen

    Ab sofort und von jedem Browser aus aufrufbar – „mybraintraining“. Es ermöglicht durch wissenschaftlich geprüfte Übungen die Leistungsfähigkeit des Gehirns zu erhalten oder sogar auszubauen. Das Programm enthält 30 Übungen zur Gehirnstimulierung und es wurde entwickelt um das menschliche Gehirn zu stimulieren und seine Leistungsfähigkeit zu trainieren. Während der Programmentwicklung wurden Testreihen durchgeführt, bei denen mit Hilfe von 28 Sonden die Durchblutung des Gehirns von Probanden gemessen wurde. Welche Gehirnbereiche von einer Übung aktiviert werden, wird dem Benutzer auf Wunsch anhand einer Karte des Gehirns angezeigt. Jedes Gehirn ist einzigartig. Daher passt sich mybraintraining laufend jedem Gehirn und den individuellen persönlichen Zielen an. Trainiert der Benutzer regelmäßig die vielen Übungen aus den Kategorien Rechnen, Logik, Gedächtnis und Sehen wird ein merklicher Fortschritt nicht ausbleiben.

    Da das Training natürlich auch Spaß machen soll, wurden eine Reihe spielerischer Elemente integriert. mybraintraining ist für all diejenigen, die zu Hause oder unterwegs ihr Gehirn trainieren möchten, sei es aus Sorge um Verlust von Gedächtnisleistung, Spaß am Rätseln oder anderen Gründen oder für Therapeuten/Ärzte, die geistiges Training als Hilfsmittel einsetzen möchten.

    INFO: Den passenden Link für „mybraintraining“ findet man unter: http://www.mybraintraining.com/?ref=treffpunkt55plus

    Egal wo man ist, einfach mit Benutzername oder Email und persönlichem Passwort im Webbrowser anmelden und los geht es mit dem Gehirntraining.

    Fotocredit: goodluz – Fotolia.com