monte mare

  • Wellness am Schliersee und Tegernsee


    Beim Blick auf das herrliche Bergpanorama und das klare Wasser der beiden Seen stellen sich Entspannung und Wohlbefinden fast schon von alleine ein. Aber man kann auch noch etwas nachhelfen. In den Wohlfühlwelten von monte mare dreht sich alles um die Themen Baden, Saunieren und Wellness. Ob nach einem Tag in den Bergen, an Schlechtwetter-Tagen oder einfach mal zwischendurch.

    Die monte mare Seesauna Tegernsee besticht nicht nur mit dem direkten Zugang in den See. Durch großflächige Glasfronten an der dem See zugewandten Seite können die Gäste den Blick in die Berge schweifen lassen. Vier Themensaunen (Kelosauna, Wassersauna, Sinnessauna, Schilfsauna) sowie ein Dampfbad, ein Sole-Außenbecken und große Ruheräume bieten das passende Ambiente. Highlight ist „lrmingard das Saunaschiff“. Das ehemalige Schulschiff aus dem Jahr 1925 liegt fest verankert im Saunahafen und ist die wohl ungewöhnlichste Sauna Deutschlands.

    Im monte mare in der Vitalwelt Schliersee erwartet die Gäste neben der Vitaltherme mit Solebecken und Whirlpool ein gemütlich angelegter Saunabereich mit einem vielfältigen Wellness-Angebot. Insgesamt laden dort sechs Saunen zum Schwitzen ein, z.B. Regenstein-, Kelo- und Hopfensauna. Viel Platz zum Sonne- und Frischlufttanken bietet der ansprechend angelegte Dachgarten mit herrlichem Blick auf den Schliersee.
    INFO: monte mare Seesauna Tegernsee, Hauptstr. 63, 83684 Tegernsee, Tel. 08022/187 47 70. monte mare Schliersee, Perfallstr. 4, 83727 Schliersee, Tel. 08026/92 09 00, www.monte-mare.de

    Foto: monte mare