Gastro-Tipp aktuell

  • Gourmet-Oase für Vegetarier

    Das erste Pendant des mit einem Michelin-Stern Tian-3_900_600 und drei Gault-Millau-Hauben ausgezeichneten vegetarischen Wiener Gourmet-Restaurants Tian verwöhnt nun in München seine Gäste mit erlesenen Gerichten ohne Fisch und Fleisch. Die Küche verwendet nur Zutaten und Produkte auf rein biologischer und nachhaltiger Basis und bezieht diese von der Bio-Gärtnerei NaturFair und direkt bei lokalen Obst- und Gemüsehändlern. Das Restaurant befindet sich in den neuen Räumen des Derag Livinghotel Am Viktualienmarkt. Das Ambiente bleibt dem Stil des Schwesterrestaurants treu, setzt aber dennoch elegante Akzente im Interieur. Für die Gaumenfreuden sorgt im Tian München Chefkoch Christoph Mezger. Er kochte bereits in einigen Sterne-Restaurants. Zuletzt war er Sous-Chef in Schuhbecks Südtiroler Stuben.
    Tian-Restaurant, Frauenstr.4, 80469 München, Tel. 089/885 65 67 12, www.tian-restaurant.de

    Foto: Daniel Schvartz